Echtzeit-Strategiespiel Mech Tactics stapft in die Closed Beta

dtp entertainment gibt den Startschuss für die Closed Beta des Echtzeit-Strategiespiels Mech Tactics und gibt weitere Details zu dem Titel bekannt. An der Beta interessierte Spieler können sich auf http://www.mechtactics.de/ registrieren und sich mit ein bisschen Glück schon bald mit den kolossalen Kriegsmaschinen in die Schlacht stürzen. Entwickelt wird das browserbasierte  Spiel vom norwegischen Studio artplant, das sich mit vorherigen Projekten als Referenz-Entwickler für 3D-Browserspiele etabliert hat.

Mech Tactics ist ein actionorientiertes Echtzeit-Strategiespiel, das auf Gefechte Spieler gegen Spieler setzt. Auf einer Vielzahl an Karten, die frei zoom- und drehbar komplett in 3D erstrahlen, bekämpfen sich die Mech-Generäle mit ihren Kampfmaschinen in 1vs1 oder 3vs3 Gefechten. Das vielseitige Gelände muss dabei zum eigenen Vorteil genutzt werden, damit Taktiken wie Hinterhalte, Überraschungsangriffe oder das Flankieren der Truppen funktionieren – oder durch versierte Taktiker abgewehrt werden können.
Mech Tactics Screenshot
Ein weiterer Grundbaustein des Gameplays von Mech Tactics ist die individuelle Anpassung der eigenen Mechs. Die Vielzahl an verschiedenen Mech-Modellen lassen sich bei Bewaffnung, Panzerung, Geschwindigkeit und Aussehen den eigenen Spielvorlieben sowie den Gegebenheiten des jeweiligen Geländes anpassen. Auf den Karten sind darüber hinaus Reparaturstationen, Werkstätten, automatische Geschütztürme und Gebäude verteilt, so dass jedes Gefecht sich auch um das erobern und halten dieser strategisch wichtigen Punkte dreht.

Aktuelle News und Entwicklungsupdates finden die Spieler auch jederzeit auf facebook:
Mech Tactics Screenshot
Über Mech Tactics:
Mech Tactics (www.mechtactics.de) wird, wie auch schon dtp entertainments erstes Browserspiel-Projekt Mission Genesis, komplett in Unity 3D entwickelt. In Mech Tactics verfügt der Spieler über eine Einheit futuristischer Kampfkolosse und steuert sie in spannenden und taktisch tiefgreifenden Schlachten gegen eine Vielzahl an menschlichen Gegnern. Mit umfangreichen Optionen zur Individualisierung kann jeder Feldherr in Mech Tactics seine Einheiten individuell gestalten und so für jede der actionreichen und grafisch herausragenden Schlachten die idealen Einheiten zusammenstellen.

Nach Mission Genesis ist Mech Tactics das zweite Browserspiel, welches sich seit der Neuausrichtung von dtp entertainment direkt an Core-Gamer richtet. Mit starken nationalen und internationalen Partnern wie Artplant hat dtp entertainment in den vergangenen Monaten den Einstieg in das Onlinegeschäft vorbereitet und ist nun mit einem qualitativ hochwertigen Portfolio, das die gesamte Breite des Online-Games Marktes abbildet, direkt zum Start ideal aufgestellt.