Memento Mori 2 zeigt Ermittlungen in echtem 3D

Schon jetzt wird Memento Mori 2 als die neue Grafikreferenz im Adventure-Genre gefeiert. Der Titel hat die Presse durch cineastische Kameraperspektiven, lebensechte Gesichtsanimationen und einen einzigartigen Detailgrad überzeugt. Heute gibt dtp entertainment bekannt, dass Memento Mori 2 zusätzlich Besitzern von NVidia 3D Vision und NVidia 3DTV Play die Möglichkeit bietet, die grandiose Grafik auch komplett in 3D zu erleben.

Das Untersuchen von frei drehbaren Gegenständen und Beweismitteln im Inventar, die aus der Ego-Perspektive betrachteten Rätsel und Detailaufnahmen sowie die Kamerafahrten während der Dialoge, wirken dank der neuen Technologie lebensecht und verleihen der spannenden Geschichte rund um den mysteriösen Engel des Todes noch mehr Dramatik.

PC-Ermittler können so ab Mai schon fast buchstäblich in die tiefgründige Thriller-Story eintauchen.
Memento Mori 2 Screenshot
Syllabus Memento Mori 2

Leben und Tod, Gut und Böse, Liebe und Hass. Existiert zwischen diesen Extremen im Leben der Sterblichen überhaupt eine Wahl? Gibt es den freien Willen oder sind die Wege unseres Schicksals mit der Geburt vorbestimmt? Eine uralte Reliquie wird gestohlen. Blutige Morde werden verübt. Ist Max wirklich tot? War er in den Raub des Artefaktes verwickelt?  Lara stürzt sich verzweifelt in die Ermittlungen, auf der Suche nach Max.

Entwickler Centauri Production hat eigens für Memento Mori 2 eine neue 3D-Engine entwickelt. Damit ist es möglich, die Schauplätze realistisch und stimmungsvoll auszuleuchten und auch die detailliert ausgearbeitete Mimik der Charaktere in Szene zu setzen. Atmosphäre garantiert. Cineastische Zwischensequenzen runden die filmreife Inszenierung des klassischen Point & Click-Adventures ab.

Mit drei im Verlauf der Handlung spielbaren Charakteren bereist der Spieler in Memento Mori 2 über 50 Locations. In acht Story-Kapiteln führt ihn sein Weg von Kapstadt in Südafrika aus über Lyon und Finnland bis nach China Town in San Francisco.
Memento Mori 2 Screenshot
Qualitates Memento Mori 2

• Krimi-Adventure mit Akte X- und CSI-Flair
  • 50 atmosphärische Schauplätze rund um den Globus