dtp entertainment setzt Zusammenarbeit mit Slitherine fort: Erweiterungen und Gold Editionen zu Panzer Corps und Distant Worlds kommen in den deutschen Handel

Der Hamburger Publisher dtp entertainment und Strategiespiel-Spezialist Slitherine geben bekannt, dass sie auch in Zukunft zusammenarbeiten werden. Mit Panzer Corps und Distant Worlds bringt dtp entertainment im dritten Quartal mehrere Titel in verschiedenen Editionen auf den Markt, die bei den Spielern in hoher Gunst stehen und erfolgreiche Marken darstellen.

Sören Laß, Business Development Director bei dtp entertainment dazu: „Mit Panzer Corps und Distant Worlds haben wir in der Vergangenheit zahlreiche Auszeichnungen ergattern können. Besonders Panzer Korps und Distant Worlds verfügen über eine große und anspruchsvolle Fangemeinde, die angesichts des langfristigen Verkaufserfolgs in ihrer Größe außerdem keinesfalls zu unterschätzen ist. Wir freuen uns daher sehr darauf, in Kooperation mit Slitherine diese Erfolgsgeschichte fortzusetzen und den Fans die Titel erstmals in deutscher Lokalisierung anbieten zu können.“

xxxx, von Slitherine ergänzt: „Wir sind überzeugt, mit dtp entertainment den richtigen Partner für die anstehenden Veröffentlichungen gefunden zu haben. Die großen Erfolge, die bislang aus dieser Kooperation entstanden sind, haben uns die Entscheidung leicht gemacht. Wir sind mehr als zufrieden, gemeinsam mit dtp entertainment unsere Erweiterungen und weitere Titel auf den deutschen Markt bringen zu können.“

Zunächst dürfen sich alle Panzer Corps Fans und die, die es werden wollen über das lang erwartete Add On „Panzer Corps Afrika Korps“ freuen, das dtp entertainment als deutsche Stand Alone Version veröffentlicht.
Desweiteren gibt es mit dem Add On „Grand Campaigns ‘39- ‘42“ die beliebtesten Kampagnen als Ergänzung zum Hauptspiel demnächst im Handel.
Mit „Panzer Corps Gold Edition“ packt dtp entertainment für all diejenigen, die sich den mit Awards überhäuften Strategietitel noch nicht zugelegt haben, das Hauptspiel und die „Grand Campaigns ‘39- ‘42“ in eine Box.

Zum Weltraumstrategiespiel Distant Worlds bringt dtp entertainment das Add On „Return of the Shakturi“ heraus. Darin finden alle Fans des Hauptspiels spannende neue Kampagnen und viele sinnvolle Verbesserungen, neue Einheiten, noch tiefer gehendes Gameplay und vieles mehr. Die „Distant Worlds: Gold Edition“ vereint demnächst das Hauptspiel plus Add On in einer Box.

Mit Legends of War bringt dtp den jüngsten Spross der Strategiespiel-Familie von Slitherine auf den deutschen Markt. Der Titel brilliert mit einer hübschen Grafik, großer Einheitenvielfalt und dem Fokus auf die berühmtesten Militärkampagnen der Geschichte. Legends of War erscheint für PS3, Xbox, PC und PlayStation VITA.