Home | News | Press | Contact     

History

dtp entertainment was founded in 1995 in Hamburg and became a public limited company in 1999. dtp entertainment is one of the leading national publishers, developers and distributors in the entertainment software industry, and currently employs over 140 personnel worldwide. dtp entertainment develops and publishes entertainment software across all platforms and sells and distributes the titles in all the market channels via an international network of partners.

dtp’s activities focus on four main areas: retail distribution of software and movies (DVDs, Blu-rays), development and publishing of games, distribution services for international partners and the development and publishing of online and mobile games. dtp entertainment publishes internationally renowned entertainment software in all genres and over all platforms. With its distribution partners program, dtp entertainment can offer full service provision for the German-speaking market.

dtp entertainment is one of the largest commissioners of entertainment software from German developers. dtp founded Cranberry Production, the development studio based in Germany (Hanover), to demonstrate its strategic commitment to further high-quality games development for mobile platforms and browser games.


dtp entertainment Gruppenbild

Home | News | Presse | Kontakt | Shop | RSS Feed abonnieren     

Historie

 

1995 wurde dtp entertainment in Hamburg gegründet und 1999 in eine AG umfirmiert. Das Unternehmen ist einer der führenden nationalen Publisher, Entwickler und Distributoren in der Unterhaltungssoftware-Industrie. Derzeit beschäftigt dtp entertainment über 140 Mitarbeiter weltweit. dtp entertainment entwickelt und veröffentlicht Entertainment-Software für unterschiedliche Plattformen und vertreibt diese in allen Kanälen des Marktes, über ein Partnernetzwerk auch weltweit.

Die Aktivitäten fußen auf vier Säulen: dem Vertrieb von Software und Filmen auf DVD/Blu-ray, dem Publishing und Vertrieb von interaktiver Unterhaltungssoftware, dem Distributionsgeschäft für internationale Partner, sowie der Entwicklung von Online und Mobile Games. Mit seinem Distributions-Partner-Programm bietet dtp entertainment Full-Service-Dienstleistungen für den deutschsprachigen Markt an.

dtp entertainment ist einer der größten Auftraggeber für deutsche Entwicklerstudios im Markt für Unterhaltungssoftware. Mit Gründung des in Deutschland beheimateten Studios Cranberry Production (Hamburg) engagiert sich dtp entertainment strategisch für weitere hochqualitative Spielentwicklungen insbesondere für mobile Apple-Plattformen und Browser Games.




dtp entertainment Gruppenbild

Games
Memento Mori 2
Memento Mori 2 (PC)
Adventure-Thriller für Erwachsene in atemberaubender 3D-Optik!
Lost Chronicles of Zerzura
Lost Chronicles of Zerzura (PC)
Das epische neue Abenteuer der Black Mirror-Macher!
Bit Trip Saga & Bit Trip Complete
Bit Trip Saga/Complete (3DS/Wii)
80er-Ästhetik meets modernes Game Design!
Cobra 11 Undercover
Alarm für Cobra 11 - Undercover (PC/XBOX/PS3)
Die Strasse gehört dir!
Das Testament des Sherlock Holmes
Neue Abenteuer des Sherlock Holmes: Das Testament (PS3/Xbox360/PC)
Des Meisterdetektivs epochalster Auftritt.

Game of Thrones: Das Lied von Eis und Feuer
Game of Thrones: Das Lied von Eis und Feuer
(PS3/Xbox 360/PC)
Das epische Mega-RPG!

Memento Mori 2
Memento Mori 2 (PC)
Adventure-Thriller für Erwachsene in atemberaubender 3D-Optik!

Tour de France
Le Tour de France 2012 - Radsport Manager
Back on Track zur neuen Saison!
MUD: FIM Motocross World Championship
MUD: FIM Motocross Championship (PS3/Xbox360/PC)
Erlebe echtes Motocross!