Home | News | Press | Contact     

Data protection declaration

dtp entertainment AG takes the protection of your personal data very seriously and complies strictly with the rules of the data protection laws. Therefore we only collect the technically necessary personal data from you and will in no way sell collected data or pass these on to third parties for other reasons.

The responsible agency is dtp entertainment AG, Goldbekplatz 3-5, 22303 Hamburg.

The following declaration gives you an overview how we guarantee your data protection and which type of data are collected for which purpose.

I. Data protection with children

It is important for dtp entertainment AG that children may also use this website. A registration is necessary for the registration to the member zones during which personal data are collected. We ask children to initially consult their parents before entering any personal data during the registration process. Persons under the age of 14 who wish to register must further obtain the consent of their parents or legal guardians before the registration on this website. This can be carried out by means of the declaration of consent which can be called during the registration process which is to be completed by the legal guardians, signed and sent to us at the following address:

dtp entertainment AG
Goldbekplatz 3-5
22303 Hamburg
Phone: +49 (0)40 66 99 10-0
Fax: +49 (0)40 66 99 10-10

E-mail: jugendschutz@dtp-entertainment.com

A registration for this website by children under the age of 14 is not permitted by us. dtp entertainment AG does not knowingly record data of children under the age of 14. dtp entertainment AG does not offer any products for purchase by minors. Our products for children can also only be purchased by adults.

We recommend legal guardians to additionally control the online activities of their children for example by child-proof safety devices as offered by online services and software manufacturers in order to guarantee surfing behaviour which is safe for the child. Such child-proof safety devices can also prevent children from disclosing personal data in the Internet without the consent of the parents.

II. Which data are collected, how and for what purpose?

 This data protection declaration covers personal data, to the recording of non-personal data and collected reports for statistical evaluations.

1. Non-personal data

When users visit our websites our web servers temporarily store each access in a protocol file. The following data are recorded and stored until the automatic deletion:
- IP address of the computer making the enquiry
- Date and time of the access
- Name and URL of the called file
- Transmitted volume of data
- Report whether the call was successful
- Identification data of the used browser and operating system
- Website from which the access was made
- Name of your Internet access provider

These data are processed for the purpose of enabling the use of the website in the form of a connection set-up, the system safety, the technical administration of the network infrastructure and for improving the Internet offer which is made available. IP addresses are only evaluated by us with attacks to the network infrastructure of dtp entertainment AG.

We will not create any personal user profiles. According to 15 Par. 3 Telemedia Law (TMG) the use of user profiles under a pseudonym is allowed insofar as the user does not object to this. When registering for one of the member zones of the website the user is informed separately of his right of revocation to the creation of a user profile (with effect for the future). We will not compile user profiles together with data about the bearer of the pseudonym.


Our websites use so-called cookies in several places. These serve to making our website offer more user-friendly, more effective and safer. Cookies are small files or recording tools, which websites frequently store on the computer of a user in order to identify him as a customer and to store personal preferences as well as technical information. With the help of cookies we are for example in the position to store the displayed user name and to recognise whether our website had already been visited by the user some time. Cookies can in addition contain information with the help of which the next visit to this website can be designed more entertaining. Cookies can further contain information about the browser software used by the user for the Internet access, the used operating system and/or the domain name of the Internet service provider of the user. dtp entertainment AG will however not use any cookies for storing personal data, such as e.g. the name of the user or for calling information from the computer of the user which was not originally sent in a cookie. The majority of the cookies used by us are so-called “session cookies”. They are deleted automatically after the end of the visit to our website. Cookies do not cause any damages on computers and do not contain any viruses.

Use of Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses so-called „Cookies“, text files which are stored on your computer and which enable an analysis of the use of the website by you. The information generated by the cookie concerning your use of this website (including your IP address) is transmitted to a server of Google in the USA and stored there. Google will use this information in order to evaluate your use of the website in order compile reports about the website activities for the website operator and in order to provide further services associated with the website use and the Internet use. Google will also transmit this information if applicable to third parties insofar as this is stipulated by law or insofar as third parties process these data by order of Google. Google will in no way associate your IP address with other data of Google. You can prevent the installation of the cookies by a corresponding setting of your browser software; we would like to point out to you however that in this case you can if applicable not use all functions of this website in full. By the use of this website you declare that you agree with the processing of the data collected about you by Google in the manner described above and for the previously mentioned purpose.

2. Personal data

Personal data include individual details about personal or factual circumstances concerning the person of the user of our website.

Products or services can be ordered, information requested and marketing or support documents subscribed to on several dtp websites. On these sites the user can for example be requested to provide the following personal data: Name, address, telephone number, e-mail address, date of birth, user codes, settlement and transaction data, credit card data and preferred contact address.

In order to personalise our websites, services and the communication and improve products and services we also request, under certain circumstances, the stating of personal or professional interests, demographic data and the passing on of experiences which users had with products or services. Such additional information is provided voluntarily.

The majority of our Internet presentation can be used without this requiring a registration. Registration is only necessary for certain member zones (such as e.g. forums, online shop etc.) in order to be able to access these zones.

Personal data will not be processed apart from the afore-mentioned cases unless the user explicitly approves more detailed processing.

3. If you decide not to provide your personal data

If the user decides not to provide requested personal data it is, under certain circumstances, not possible for him to take part in certain activities on this website and this can limit the scope of the services which we can offer. We do not need to be notified of any personal data in order to merely use this website.

III. What happens with the collected data?

1. Use of the personal data

When he registers on our website the user will be requested to send us personal data. We only use these data in order to inform users in particular about product innovations, special offers, interesting events and competitions and for internal marketing and demography studies and in order to be able to adjust our website to the needs of the user and in order to be able to make improvements.

dtp entertainment AG shall not sell or rent personal data to third parties or hand these over to third parties.

All use of personal data is only carried out for the stated purposes and in the scope which is necessary for achieving these purposes.

The consent to the storage of the data, the e-mail address and their use can be revoked by the user at all times.

2. Consent to further use

The use of certain offers on our website such as for example newsletter or forums requires a prior registration and more detailed processing of personal data, for example a more longer term storage of e-mail addresses, user codes and passwords. Such data will only be used if these are sent to us and consent was given for their use in advance.

a) Newsletter and press distribution list

In order to register for a newsletter service of dtp entertainment AG we require the e-mail address to which the newsletter is to be sent. Further information is voluntary and will be used in order to enable a personal address and to clarify queries concerning the e-mail address. With a dispatch by post we require the address details of the user. With press distribution lists details concerning the press body, for which the subscriber works, are necessary in order for us to know that a press body is actually being supplied.

We use the so-called „Double Opt-In-Process“ for the dispatch of the newsletter. This means that we will only send the newsletter to the user when the order of the newsletter is additionally confirmed by the user via an e-mail sent by us and a link contained therein. This way it is ensured that only the user of the stated e-mail address can subscribe to the newsletter service. Such a confirmation must be made in real time to the sending of the e-mail by us as otherwise the subscription and e-mail address will be deleted in our database. Until a confirmation by the user our newsletter service will not accept any further registrations under an e-mail address which has already been entered one time.

A newsletter subscribed to with our website can be cancelled at all times. In order to cancel the subscription it is sufficient to send us an e-mail at info@dtp-entertainment.com or a cancellation carried out via a link at the end of the newsletter.

b) Visitors’ books and forums

In order to register for an Internet forum of dtp entertainment AG we require at least a user code, a codeword and the e-mail address of the person registering for the service. For the protection of the user the registration to such a service can only be carried out in line with the registration for a newsletter service when the registration is confirmed via an e-mail sent by us and the link contained therein.

All stated services can be terminated by the user at all times by sending us an e-mail at info@dtp-entertainment.com or via the e-mail link which is available on the page of the respective service.

c) Orders

 Insofar as information materials are ordered we only use the address data entered hereby for processing the order. These data will not be forwarded to third parties.

d) Technical support/customer service

dtp entertainment AG can collect and temporarily store personal data, which are notified to us voluntarily by the user by e-mail, when he contacts the customer service. A link is e.g. offered on this website via which an online visitor can contact the customer service by means of a contact form or by e-mail. The personal data contained in such a contact form or such an e-mail will be exclusively used by dtp entertainment AG for replying to support questions. The majority of e-mail messages are in fact deleted immediately after they have been answered, in some cases however print-outs or data of certain e-mail messages can be stored for security reasons. Such print-outs or data will also be stored at a safe location and information from such messages will not be used for marketing purposes.

3. Protection of personal data

dtp entertainment AG protects the personal data of users against unauthorised access, use or publication. dtp entertainment AG shall ensure that the personal information of the user which is stored by our servers is located in a controlled safe environment, in which unauthorised access and publication is prevented. If personal information, which is relevant for security, such as credit card numbers are transmitted, these will be protected by encoding "Secure Socket Layer (SSL)".

We request you to note that personal information, which is published in zones which are accessible to the public such as visitors’ book, forum etc. can be abused by other users.

4. Forwarding of data

 dtp entertainment AG does not forward any personal data of minors whatsoever irrespective of the parental consent.

dtp entertainment AG does not forward personal data to third parties unless these are required for processing the business transactions (e.g. online shop). The transmitted data are limited to the necessary minimum. Insofar as dtp entertainment AG is obliged by law or by a court order we will only forward user data to state institutions and authorities which are entitled to receive the information.

5. Links to websites or other providers

Our websites can contain links to websites of other providers. We would like to point out that this data protection declaration applies exclusively to the websites of dtp entertainment AG. We have no influence and do not control whether other providers comply with the applicable data protection provisions.

6. Right to information and contact details

You are entitled to a right to information with regard to the personal data stored about you and further a right to correction of incorrect data, blocking and deletion.

If you are registered as user with individual services of dtp entertainment AG we partly also offer you that you can view the data yourself and if applicable delete or change these data.

If you wish to receive information about your personal data or wish their correction or deletion or if you have further questions about the use of your personal data which were handed over to us please contact:

dtp entertainment AG
Goldbekplatz 3-5
22303 Hamburg
Phone: +49 40 66 99 100
Fax: +49 40 66 99 10 10

E-mail: info@dtp-entertainment.com

Should you wish to contact us by e-mail we would like to point out that the contents of non-coded e-mails can be viewed by third parties. Therefore, we recommend sending confidential information encoded or by post.

7. Option for the rejection of the collection and use of data

You can revoke your consent to the collection, use and processing of your personal data at all times via e-mail to info@dtp-entertainment.com with effect for the future. You can cancel your registration to the website at all times and have your personal data deleted from our database. Please send an e-mail in this respect to info@dtp-entertainment.com or write to the webmaster of dtp entertainment AG to the address stated at the beginning in these data protection guidelines and request your de-registration. We will then delete your registration details from our database and subsequently inform you accordingly.

8. Inclusion, validity and actuality of the data protection declaration

When using our website you agree to the data use described in advance. The data protection declaration is currently valid and dates from 18.07.2008.

By the further development of our website or the implementation of new technologies it can be necessary to change this data protection declaration. dtp entertainment AG reserves the right to change the data protection declaration at all times with effect for the future. We recommend you to read the actual data protection declaration again from time to time.

Home | News | Presse | Kontakt | Shop | RSS Feed abonnieren     

Datenschutzerklärung

Die dtp entertainment AG nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und hält sich strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Wir erheben daher nur die technisch notwendigen personenbezogenen Daten von Ihnen und werden erhobene Daten in keinem Fall verkaufen oder aus anderen Gründen an Dritte weitergeben.

Die verantwortliche Stelle ist dtp entertainment AG, Goldbekplatz 3-5, 22303 Hamburg.

Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie wir Ihren Datenschutz gewährleisten und welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden.


I. Datenschutz bei Kindern

Der dtp entertainment AG ist es wichtig, dass auch Kinder diese Website nutzen können. Für die Anmeldung der Mitgliederbereiche ist eine Registrierung erforderlich, bei der eine Erhebung personenbezogener Daten erfolgt. Wir bitten Kinder, sich vor der Angabe personenbezogener Daten beim Registrierungsprozess zunächst mit ihren Eltern zu beraten. Ferner müssen Anmelder unter 14 Jahren vor der Registrierung auf dieser Website die Einwilligung ihrer Eltern bzw. Erziehungsberechtigten einholen. Dies kann mittels der im Registrierungsprozess abrufbaren Einwilligungserklärung erfolgen, welche uns vom Erziehungsberechtigten ausgefüllt und unterschrieben an folgende Adresse zuzusenden ist:

dtp entertainment AG
Goldbekplatz 3-5
22303 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 66 99 10-0
Telefax: +49 (0)40 66 99 10-10

E-Mail: jugendschutz@dtp-entertainment.com

Eine Registrierung für diese Website durch Kinder unter 14 Jahren ist von uns nicht gestattet. Die dtp entertainment AG  erfasst nicht wissentlich Daten von Kindern unter 14 Jahren. Die dtp entertainment AG bietet keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Auch unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden.

Wir empfehlen Erziehungsberechtigten, die Online-Aktivitäten ihrer Kinder zusätzlich beispielsweise durch Kindersicherungen, wie sie von Online-Diensten und Softwareherstellern angeboten werden, zu kontrollieren, um ein kindersicheres Surfverhalten zu gewährleisten. Solche Kindersicherungen können Kinder auch davon abhalten, personenbezogene Daten ohne Einwilligung der Eltern im Internet preiszugeben.

II. Welche Daten werden wie und wozu erhoben?

Diese Datenschutzerklärung erstreckt sich auf personenbezogene Daten, auf die Erfassung nicht personenbezogener Daten sowie auf gesammelte Berichte für statistische Auswertungen.  

1. Nicht personenbezogene Daten

Wenn Nutzer unsere Webseiten besuchen, speichern unsere Webserver temporär jeden Zugriff in einer Protokolldatei. Dabei werden folgende Daten erfasst und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:

- IP-Adresse des anfragenden Rechners
- Datum und Uhrzeit des Zugriffs
- Name und URL der abgerufenen Datei
- Übertragene Datenmenge
- Meldung, ob der Abruf erfolgreich war
- Erkennungsdaten des verwendeten Browser- und Betriebssystems
- Webseite, von der aus der Zugriff erfolgt
- Name Ihres Internet-Zugangs-Providers

Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt zu dem Zwecke, die Nutzung der Webseite in Form eines Verbindungsaufbaus zu ermöglichen, der Systemsicherheit, der technischen Administration der Netzinfrastruktur sowie zur Verbesserung des zur Verfügung gestellten Internetangebots. IP-Adressen werden von uns nur bei Angriffen auf die Netzinfrastruktur der dtp entertainment AG ausgewertet.

Wir werden keine personenbezogenen Nutzerprofile erstellen. Nach § 15 Abs. 3 Telemediengesetz (TMG) ist die Verwendung von Nutzerprofilen unter einem Pseudonym erlaubt, sofern der Nutzer dem nicht widerspricht. Bei der Registrierung zu einem der Mitgliedsbereiche der Website wird der Nutzer gesondert auf sein Widerrufsrecht zur Anlegung eines Nutzerprofils (mit Wirkung für die Zukunft) hingewiesen. Wir werden Nutzerprofile nicht mit Daten über den Träger des Pseudonyms zusammenführen.

Cookies

Unsere Internetseiten verwenden an mehreren Stellen so genannte Cookies. Diese dienen dazu, unser Website-Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Dateien oder Aufzeichnungstools, die Websites häufig auf dem Computer eines Benutzers speichern, um ihn als Kunden zu identifizieren und persönliche Präferenzen sowie technische Informationen zu speichern. Mit Hilfe von Cookies sind wir beispielsweise in der Lage, den angezeigten Benutzernamen zu speichern, und zu erkennen, ob unsere Website schon einmal vom Nutzer besucht wurde. Cookies können darüber hinaus Informationen enthalten, mithilfe derer der nächste Besuch dieser Website unterhaltsamer gestaltet werden kann. Ferner können Cookies Informationen über die vom Nutzer für den Internetzugang verwendete Browsersoftware, das verwendete Betriebssystem  und/oder den Domainnamen des Internet-Dienstanbieters des Nutzers enthalten. Die dtp entertainment AG wird jedoch keine Cookies zum Speichern personenbezogener Daten, wie z. B. den Namen des Nutzers, oder zum Abrufen von Informationen vom Computer des Nutzers, die nicht ursprünglich in einem Cookie gesandt wurden, verwenden. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende des Besuchs auf unserer Website automatisch gelöscht. Cookies richten auf Rechnern keinen Schaden an und enthalten keine Viren.

Verwendung von Google Analytics


Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

2. Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten beinhalten Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse zur Person des Nutzers unserer Website.

Auf einigen dtp-Websites können Produkte oder Services bestellt, Informationen angefordert und Marketing- oder Supportunterlagen abonniert werden. Auf diesen Seiten kann der Nutzer beispielsweise um Angabe der folgenden personenbezogenen Daten gebeten werden: Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Benutzerkennwörter, Abrechnungs- und Transaktionsdaten, Kreditkartendaten und bevorzugte Kontaktanschrift.

Um unsere Websites, Services und die Kommunikation zu personalisieren sowie Produkte und Services zu verbessern, bitten wir unter Umständen auch um Angabe der persönlichen oder beruflichen Interessen, um demographische Daten sowie um die Weitergabe von Erfahrungen, die Nutzer mit Produkten oder Services gemacht haben. Die Angabe solcher zusätzlichen Informationen erfolgt freiwillig.

Der Großteil unseres Internetauftritts kann genutzt werden, ohne dass man sich registrieren muss. Nur für bestimmte Mitglieder-Bereiche (wie z.B. Foren, Online-Shop etc.) ist eine Registrierung erforderlich, um auf diese zugreifen zu können.

Über die vorstehend genannten Fälle hinaus werden personenbezogene Daten nicht verarbeitet, es sei denn, der Nutzer willigt ausdrücklich in eine weitergehende Verarbeitung ein. 

3. Wenn Sie sich gegen eine Angabe Ihrer personenbezogenen Daten entscheiden

Entscheidet sich der Nutzer gegen eine Angabe angeforderter personenbezogener Daten, ist es ihm unter Umständen nicht möglich, an bestimmten Aktivitäten auf dieser Website teilnehmen, und dies kann den Umfang der Dienstleistungen, die wir anbieten können, beschränken. Für die bloße Nutzung dieser Website müssen uns keine personenbezogenen Daten mitgeteilt werden.

III. Was geschieht mit den erhobenen Daten?

1. Nutzung der personenbezogenen Daten

Bei der Registrierung auf unserer Website wird der Nutzer dazu aufgefordert, uns persönliche Daten zu übermitteln. Diese Daten nutzen wir nur, um Nutzer insbesondere über Produktneuheiten, Sonderangebote, interessante Events und Wettbewerbe in Kenntnis zu setzen, sowie um interne Marketing- und Demografie-Studien vorzunehmen, und um unsere Website den Bedürfnissen des Nutzers anpassen zu können und um Verbesserungen vornehmen zu können. 

Die dtp entertainment AG wird personenbezogene Daten nicht an Dritte verkaufen oder vermieten bzw. Dritten überlassen.

Jegliche Nutzung von personenbezogenen Daten erfolgt nur zu den genannten Zwecken und in dem zur Erreichung dieser Zwecke erforderlichen Umfang. 

Die Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung kann vom Nutzer jederzeit widerrufen werden.

2. Einwilligung in weitergehende Nutzung 

Die Nutzung bestimmter Angebote auf unserer Webseite wie etwa Newsletter oder Foren erfordert eine vorherige Registrierung und weitergehende Verarbeitung personenbezogener Daten, beispielsweise eine längerfristige Speicherung von E-Mail-Adressen, Nutzerkennungen und Passwörtern. Die Verwendung solcher Daten erfolgt nur, wenn uns diese übermittelt werden und vorab in ihre Verwendung eingewilligt wurde.

a) Newsletter und Presseverteiler 

Um sich bei einem Newsletter-Dienst der dtp entertainment AG anzumelden, benötigen wir die E-Mail-Adresse, an die der Newsletter versandt werden soll. Weitere Angaben sind freiwillig und werden verwendet, um die persönliche Ansprache zu ermöglichen und Rückfragen zur E-Mail-Adresse klären zu können. Bei postalischem Versand benötigen wir die Adressdaten des Nutzers. Bei Presseverteilern sind Angaben zum Presseorgan, für das der Anmelder tätig ist, nötig, damit wir wissen, dass tatsächlich ein Presseorgan beliefert wird.

Wir verwenden für den Newsletter-Versand das sogenannte „Double Opt-In-Verfahren“. Dies bedeutet, dass wir dem Nutzer den Newsletter erst dann zusenden werden, wenn die Bestellung des Newsletters zusätzlich vom Nutzer über eine von uns zugesendete E-Mail und einen darin enthaltenen Link bestätigt wird. Damit wird sichergestellt, dass sich nur der Nutzer der angegebenen E-Mail-Adresse bei dem Newsletter-Dienst anmelden kann. Eine solche Bestätigung muss zeitnah zur Übersendung der E-Mail durch uns erfolgen, da andernfalls die Anmeldung und E-Mail-Adresse in unserer Datenbank gelöscht wird. Bis zu einer Bestätigung durch den Nutzer nimmt unser Newsletter-Dienst keine weiteren Anmeldungen unter einer bereits einmal angegebenen E-Mail-Adresse entgegen.

Ein bei uns abonnierter Newsletter kann jederzeit abbestellt werden. Hierzu reicht eine an uns gesendete E-Mail an info@dtp-entertainment.com oder eine über einen Link am Ende des Newsletters vorgenommene Stornierung aus.

b) Gästebücher und Foren 

Um sich für ein Internet-Forum der dtp entertainment AG zu registrieren, benötigen wir mindestens eine Nutzerkennung, ein Kennwort sowie die E-Mail-Adresse des Anmelders. Die Registrierung zu einem solchen Dienst kann zum Schutze des Nutzers entsprechend der Anmeldung bei einem Newsletter-Dienst nur erfolgen, wenn die Anmeldung über eine von uns zugesendete E-Mail und den darin enthaltenen Link bestätigt wird.

Alle genannten Dienste können vom Nutzer jederzeit gekündigt werden, indem uns eine E-Mail an info@dtp-entertainment.com oder über den auf der Seite des jeweiligen Dienstes verfügbaren E-Mail-Link zugesandt wird.

c) Bestellungen

Sofern Informationsmaterialien bestellt werden, verwenden wir die dabei angegebenen Adressdaten nur zur Abwicklung der Bestellung. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

d) Technischer Support/Kundendienst

Die dtp entertainment AG kann personenbezogene Daten, die uns vom Nutzer freiwillig per E-Mail mitgeteilt werden, wenn dieser Kontakt zum Kundendienst aufnimmt, erheben und vorübergehend speichern. Es wird z.B. auf dieser Website ein Link angeboten, über den ein Online-Besucher mittels eines Kontaktformulars oder per E-Mail mit dem Kundendienst in Verbindung treten kann. Die in einem solchen Kontaktformular oder einer solchen E-Mail enthaltenen personenbezogenen Daten werden von der dtp entertainment AG ausschließlich für die Beantwortung von Support-Fragen genutzt. Zwar werden die meisten E-Mail-Nachrichten sofort nach ihrer Beantwortung gelöscht, in manchen Fällen können jedoch Ausdrucke oder Daten bestimmter E-Mail-Mitteilungen aus Sicherheitsgründen aufbewahrt werden. Solche Ausdrucke oder Daten werden auch an einem sicheren Ort verwahrt, und Informationen aus solchen Nachrichten werden nicht zu Marketingzwecken genutzt.

3. Schutz personenbezogener Daten

Die dtp entertainment AG schützt die personenbezogenen Daten von Nutzern vor unerlaubten Zugriffen, Verwendung oder Veröffentlichung. Die dtp entertainment AG sorgt dafür, dass die persönlichen Informationen des Nutzers, die von unseren Servern gespeichert werden, sich in einer kontrollierten sicheren Umgebung, in der unerlaubter Zugriff und Veröffentlichung verhindert wird, befinden. Wenn sicherheitsrelevante persönliche Informationen wie Kreditkartennummern übermittelt werden, werden diese durch Verschlüsselung "Secure Socket Layer (SSL)" geschützt.

Wir bitten darum zu beachten, dass persönliche Informationen, die in öffentlich zugänglichen Bereichen wie Gästebuch, Forum etc. veröffentlicht werden, von anderen Benutzern missbraucht werden können.

4. Weitergabe von Daten

Die dtp entertainment AG gibt keinerlei personenbezogene Daten Minderjähriger weiter, ungeachtet des elterlichen Einverständnisses.

Die dtp entertainment AG gibt personenbezogene Daten nicht an Dritte weiter, außer diese werden zur Abwicklung des Geschäftsverkehrs benötigt (z.B. Online-Shop). Die übermittelten Daten sind auf das erforderliche Minimum beschränkt. Soweit dtp entertainment AG gesetzlich oder per Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet wird, geben wir Nutzer-Daten nur an auskunftsberechtigte staatliche Institutionen und Behörden weiter.

5. Links zu Webseiten anderer Anbieter 

Unsere Webseiten können Links zu Webseiten anderer Anbieter enthalten. Wir weisen darauf hin, dass diese Datenschutzerklärung ausschließlich für die Webseiten der dtp entertainment AG gilt. Wir haben keinen Einfluss darauf und kontrollieren nicht, dass andere Anbieter die geltenden Datenschutzbestimmungen einhalten.

6. Auskunftsrecht und Kontaktdaten 

Ihnen steht ein Auskunftsrecht bezüglich der über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten und ferner ein Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung zu. 

Wenn Sie bei einzelnen Diensten der dtp entertainment AG als Nutzer registriert sind, bieten wir Ihnen teilweise auch an, die Daten selbst einzusehen und gegebenenfalls zu löschen oder zu ändern.

Wenn Sie Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten beziehungsweise deren Korrektur oder Löschung wünschen oder weitergehende Fragen über die Verwendung Ihrer uns überlassenen personenbezogenen Daten haben, kontaktieren Sie bitte:

dtp entertainment AG
Goldbekplatz 3-5
22303 Hamburg
Telefon: +49 40 66 99 100
Telefax: +49 40 66 99 10 10

E-Mail: info@dtp-entertainment.com

Sollten Sie mit uns per E-Mail in Kontakt treten wollen, weisen wir darauf hin, dass der Inhalt unverschlüsselter E-Mails von Dritten eingesehen werden kann. Wir empfehlen daher, vertrauliche Informationen verschlüsselt oder über den Postweg zuzusenden.

7. Option zur Ablehnung der Erhebung und Nutzung von Daten

Sie können jederzeit Ihre Einwilligung zur Erhebung, Nutzung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten per E-Mail an info@dtp-entertainment.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Sie können sich jederzeit von der Website abmelden und Ihre personenbezogenen Daten aus unserer Datenbank löschen lassen. Senden Sie dazu eine E-Mail an info@dtp-entertainment.com oder schreiben Sie an den Webmaster der dtp entertainment AG an die in den vorliegenden Datenschutzrichtlinien eingangs angegebene Adresse und verlangen Sie Ihre Abmeldung. Wir werden Ihre Registrierungsangaben dann aus unserer Datenbank löschen und Sie danach entsprechend informieren.

8. Einbeziehung, Gültigkeit und Aktualität der Datenschutzerklärung 

Mit der Nutzung unserer Webseite willigen Sie in die vorab beschriebene Datenverwendung ein. Die Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und datiert vom 18.07.2008.

Durch die Weiterentwicklung unserer Webseite oder die Implementierung neuer Technologien kann es notwendig werden, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Die dtp entertainment AG behält sich vor, die Datenschutzerklärung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern. Wir empfehlen Ihnen, sich die aktuelle Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit erneut durchzulesen.